Wir über uns

So wie der Maulwurf der Fachmann für die Erdbewegungen in der Tierwelt ist, so kümmert sich die Firma Hohenegger aus Kirchheim b. M seit
mehr als 55 Jahren kompetent um den fachgerechten Erdbau für die Menschen.

Die Firma Hohenegger - Transporte wurde im Jahr 1960 von Herrn Hans Hohenegger, gelernter Einzelhandelskaufmann, gegründet.
Herr Hans Hohenegger begann damals mit 2- Achs Borgward - Kippern,
für die Stadt- München, im Bereich Wasser- und Brückenbau.

Daraufhin wurde der Fuhrpark erweitert.

Kontinuierlich wuchs der Betrieb, so dass 1963 die ersten 3- Achs- Kipper Henschel, teilweise mit Anhänger, eine Rarität für die damalige Zeit,
für Einsätze auf Baustellen erworben wurden.
Vom reinen Transportunternehmen mit Erd- und Bauschutt - Transport erweiterte sich das Aufgabenfeld auf Erdbau- und Abbrucharbeiten.

1969 wurden die ersten Ladegeräte gekauft.
1970 - 1971 kamen die ersten Großbaustellen.

Im heutigen Neu - Perlach wurden 10 Jahre lang die Erdarbeiten für die Neue Heimat Bayern durchgeführt.
Der Grundstein für eine zukunftsweisende Geschäftsentwicklung war gelegt.

1980 kam Robert Hans Hohenegger nach seiner kaufmännischen Ausbildung in den Betrieb und konnte von seinem Vater alles praktische und fachliche Wissen erlernen.
Bereits 1986 übernahm Robert Hans Hohenegger die Geschäftsleitung.
So wie bereits der Firmengründer das Unternehmen als Familienbetrieb aufgebaut hatte so ist jetzt auch bei Robert Hans Hohenegger der Sohn Robert A. Hohenegger in 3. Generation eine Kraft der Geschäftsleitung.

Durch modernes und wirtschaftliches Management expandiert die Firma Hohenegger - Erdbau konstant und bietet inzwischen zahlreichen Mitarbeitern einen festen Arbeitsplatz.
Für Qualität, Leistung und technisches Know - How, verbunden mit Kundenfreundlichkeit, zeichnet der Name Hohenegger.
Der Kundenstamm der Firma Hohenegger - Erdbau erstreckt sich mittlerweile von öffentlichen Ämtern, Städten, kommunalen Behörden, Bauträgern, Banken, Versicherungen und Industriekunden bis zum Privatmann.

Ob Aushub eines Einfamilienhauses bis hin zu Großprojekten, es wird jeder
Auftrag sorgfältig ausgeführt.
Der Fuhr- und Gerätepark der Fa. Robert Hans Hohenegger - Erdbau besteht mittlerweilen aus zahlreichen LKW´s, Hydraulikbaggern, Radladern, Walzenzügen, diversen Baumaschinen und Kleingeräten.